Betty`s Kittentagebuch


liebe-0587.gif von 123gif.de
+++ Unsere 4 Sonntagskinder sind geboren und alle sind inzwischen zu lieben Menschen ausgezogen +++


+++ Im Anschluss finden Sie unser Kittentagebuch +++


Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere

liebe-0181.gif von 123gif.de
 
Es hat geklappt und unsere Betty erwartet Ende Juli Kitten.
Sie hat bereits ein schönes Bäuchlein und ist sehr verschmust.
Einfach traumhaft. Wir können es kaum noch erwarten.


Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere
Sie liebt es wenn meine Hand auf ihrem Bauch liegt
und genießt die Zuwendung sehr.
Dabei konnte ich bereits zarte Bewegungen spüren.
Unserer künftiger Nachwuchs sendet erste Klopfzeichen.
Sogar unserer Kleinster geht plötzlich ganz vorsichtig mit ihr um.
Er legt seinen Kopf ganz behutsam auf Betty´s Bauch und lauscht.
Ich glaube, er ahnt das unsere Maus ein kleines Geheimnis
unter ihrem Herzen trägt.

Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere
Inzwischen haben sich die Klopfzeichen in Boxhiebe verwandelt,
die man nicht nur fühlen sondern auch sehen kann.
Zugern würde ich eine Röntgenaufnahme von Bettys Bauch machen lassen,
um eine ungefähre Anzahl der Kitten zu erfahren.
Aber diesen zusätzlichen und unnötigen Streß
wollen wir der zukünftigen Mama ersparen.
Also lassen wir uns schon bald überraschen...
Sie hat großen Hunger und schläft fast den ganzen Tag.

 
+++ Unsere 4 Sonntagskinder sind geboren +++



Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere
Unsere Betty hat das ganz toll gemeistert. Wir sind sehr stolz auf sie. 

Die Geburtsgewichte liegen zwischen 120 und 140 Gramm. Zwei Schneebälle sind dabei und werden auch schon heiß erwartet. Deutlich kann man bei den beiden einen sogenannten Kopffleck erkennen, dieser kennzeichnet die Mischerbigkeit und verschwindet im Laufe der Zeit. Bei unserer Betty wurde er immer kleiner und ist erst mit fast 2 Jahren ganz verschwunden.
Noch haben die Fellmäuse keinen Namen.
Aber das soll sich schon bald ändern, denn
die zukünftigen Adoptiveltern
dürfen sich einen Namen für ihren Schatz aussuchen.

Dieser wird dann im Stammbaum eingetragen.

Willkommen auf dieser Welt!!!

Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere
Wer bin ich?

Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere
Geschwisterliebe!

Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere

  Geschafft...nun ist die Milchbar eröffnet.
Danke, Bettymaus für deinen ersten wundervollen Wurf.

Es folgen nun Bilder aus unserer Kittenstube.

Tag 4
Unsere Kätzchen entwickeln sich prächtig und wiegen bereits über 200 Gramm.
Sie schlafen und trinken fast den ganzen Tag. Unsere Betty macht es sehr gut und kümmert sich ganz allein um ihre Kitten. Wir brauchen nicht zufüttern.
Auch entfernt sie sich nur kurz von der Wurfbox. Sobald ein kleines fiepen zu hören ist...kommt sie schon um die Ecke. Sie hat einen sehr ausgeprägten Mutterinstinkt. Das tägliche wiegen ist daher eine Herausforderung.
Das muß ganz schnell gehen. Ich habe noch nicht mal meine Waage abgelesen und schon wird sie unruhig und möchte mir ihr Baby wegnehmen.
Ich muß aufpassen, denn wenn es ihr zuviel wird...
verschleppt sie die kleinen womöglich an einen „sicheren“ Ort.
Noch ahnen unsere Minis nichts, aber schon bald sind sie nicht mehr die "KLEINSTEN" und es gibt Verstärkung.


Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere

Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere

Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere

Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere

Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere

Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere

Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere

Tag 7
Meine kleinen Fellmäuse können nun schon krabbeln und ein erstes schnurren
konnte ich auch deutlich hören. 

auch weisse typvolle Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere, MaineCoonKitten, MaineCoonZucht

Inzwischen können sie erste Geräusche wahrnehmen 
und bei zwei Kitten öffnen sich schon langsam die Augen. 

 auch weisse typvolle Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere, MaineCoonKitten, MaineCoonZucht

Tag 10
Unsere Samtpfoten entwickeln sich prächtig, ja sie sind schon erstaunlich
groß und schwer für ihr Alter...

auch weisse typvolle Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere, MaineCoonKitten, MaineCoonZucht
Gestern war ich lange an der Wurfkiste und was haben wir alle schön geschmust.
Auch die Kitten genießen schon das Kraulen und beginnen vorsichtig zu knattern.
Noch nicht ganz im Takt...aber das wird schon noch.

auch weisse typvolle Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere, MaineCoonKitten, MaineCoonZucht
Nun haben fast alle ihre Augen ganz geöffnet.
auch weisse typvolle Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere, MaineCoonKitten, MaineCoonZucht
Vorsicht: Die süßen Gesichter haben nun diese gefährlichen Knopfaugen....

auch weisse typvolle Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere, MaineCoonKitten, MaineCoonZucht
Auch können sie inzwischen ihre Krallen einziehen und ich bin mir fast
sicher schon ein erstes Fauchen gehört zu haben.

auch weisse typvolle Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere, MaineCoonKitten, MaineCoonZucht
Alle haben inzwischen ihr Geburtsgewicht verdoppelt und sind sehr gut
genährt und propper, aber nicht faul. Sie versuchen schon durch die Wurfkiste
zu laufen bzw. zu robben.

auch weisse typvolle Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere, MaineCoonKitten, MaineCoonZucht
Betty macht das alles ganz toll. Es ist für mich sehr schwierig Foto´s
zu machen, denn schon nach wenigen Sekunden fordert Betty lautstark
ihre Babys zurück. Ach Betty! Ich möchte sie doch nur einmal kurz halten
und knuffeln. Sobald eines quitscht, schaut sie mich ganz vorwurfsvoll an.
Ich störe sie auch nur ganz selten und ungern.

auch weisse typvolle Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere, MaineCoonKitten, MaineCoonZucht

Tag 21
Ich habe Fotos geschossen und das war ein Spaß...die kleinen „Großen“ wollen einfach nicht stillesitzen...das kann man ganz gut auf den Bildern erkennen.
Besonders unsere zwei Schneemänner sind sehr flink.  
Zwei zukünftige Adoptiveltern haben bereits Namen für Ihre Schätze ausgewählt: „Poldi“ und „Morris“, aber mehr wird noch nicht verraten.


Die vier Schmusemonster sind nun schon 3 Wochen alt und haben bereits ordentlich Babyspeck zugelegt. Sie wiegen jeweils fast 500 Gramm und werden täglich schöner und knuffiger...Das Fell wird mehr und sie kommen bereits auf mich zu – sobald sie meine Stimme hören. Das ist so wunderbar. 


Die Kätzchen widmen sich nun der Entdeckung des eigenen Körpers, der Geschwister und der unmittelbaren Umgebung des Nestes. Sie lernen, sich immer schneller und geschickter zu bewegen und bei spielerischen Kämpfen mit den Geschwistern, mit den Pfoten und dem Maul umzugehen.
Die Kitten beginnen nun, mit seinen Wurfgenossen und der Katzenmutter soziale Spiele zu spielen. Sie erfahren worauf die Artgenossen mit Beißen, Miauen, Flucht und Fauchen reagieren. Das ist so süß, wie die Mäuschen ihre Geschwister entdecken und natürlich ihren Spieltrieb, sie betatzeln sich, turnen aufeinander herum und beißen sich gegenseitig ins Schwänzchen.
Auch Muskeln, Hör- und Sehvermögen werden immer besser. Buckeln und kleine Sprünge werden geübt und der erste Ausflug aus dem Nest ist angesagt.


So langsam kommen auch die Milchzähnchen hervor.
Bald werden sie Bekanntschaft mit fester Nahrung und dem Katzenklo machen. Aber ein wenig Zeit haben sie noch. Später dürfen sie dann durch das ganze Haus toben...das wird ein Spaß.
 
... sie werden groß....und das fast viel zu schnell.
Nur noch 9 Wochen haben wir sie ganz für uns allein.
Aber Motte, hier bist Du falsch :-)


5 Wochen
Nun haben sie ein Katzenklo und ja es schmeckt ihnen ausgezeichnet.
Auch habe ich doch tatsächlich schon ein paar dunkle Flecken darin gefunden.
Der Ein- und Ausstieg muß noch geübt werden. Poldi hat erst mal einen Salto hingelegt...und wurde nach der Landung auch sofort zur Beute von Morris.
 
auch weisse typvolle Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere, MaineCoonKitten, MaineCoonZucht
Sie fangen sich gegenseitig und lauern sich auf.
Sie können bereits richtig schnell laufen
und springen. Auch fauchen sie schon richtig laut.
Wenn Sie einen Schreck bekommen machen sie einen Riesensatz zur Seite
und buckeln... Auch greifen sie mich an...ja sie lauern richtig und üben das anpirschen...sobald meine Hand in ihre Nähe kommt...werde ich zur Beute.
Sogar dem Staubsauger wurde aufgelauert.


auch weisse typvolle Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere, MaineCoonKitten, MaineCoonZucht
Meine Tochter setzt sich ganz oft in den Kittenauslauf und schwup
sind alle vier bei Ihr und knappern an allen möglichen und unmöglichen Stellen.
Wir alle genießen das sehr.


auch weisse typvolle Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere, MaineCoonKitten, MaineCoonZucht

Auch gab es schon das erste Fresschen. Klar wurde mit dem Futter gespielt und es breitgetreten und sorgfältig im Kittenauslauf verteilt... Anschließend wurde sich stundenlang geputzt...Lustig war Poldi...Sie fraß ein wenig und entschied sich dann aber doch für die Katzenstreu...sie ging ganz zielstrebig zum Klo kletterte mehr oder weniger elegant rein und knabberte die Streu.
Zum Dessert gab es ein Schälchen mit Wasser –
das war auch ein Spaß. Mit Näschen und Pfoten wurde es gründlichst untersucht
und schlussendlich wurde der ganze Napf umgekippt...
Aber sie hatte alle ihren Spaß. 

auch weisse typvolle Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere, MaineCoonKitten, MaineCoonZucht

auch weisse typvolle Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere, MaineCoonKitten, MaineCoonZucht

Kuschelstunde in der vertrauten Wurfkiste. Yuhu, jetzt haben wir alle Namen. 
Unser zweiter Schneemann wird Mithras heißen und unserer Streifenhörnchen
bekommt den Namen Perseus - beide werden zusammen
 nach Wien auswandern.

auch weisse typvolle Maine Coon Kitten aus typvoller Maine Coon Zucht mit Stammbaum, Papiere, MaineCoonKitten, MaineCoonZucht

Unseren Morris haben wir in sein neues Heim
nach Friesland gebracht. Wer mehr über Morris erfahren möchte,
klickt hier: Morris bei den Friesenmiezen

Maine Coon Kitten aus Maine Coon Zucht vom Maine Coon Züchter, typvoll Stammbaum, Papiere, Mainecoonkitten, Maine Coon Zucht, Mainecoonzucht, Berlin, Brandenburg, XXLMainecoonkitten


Maine Coon Kitten aus Maine Coon Zucht vom Maine Coon Züchter, typvoll Stammbaum, Papiere, Mainecoonkitten, Maine Coon Zucht, Mainecoonzucht, Berlin, Brandenburg, XXLMainecoonkitten

Ein letztes Foto im alten Heim und schon sooo groß.
Perseus und Mithras wurden von Claudia und Franz
aus Österreich abgeholt. Die zwei Wirbelwinde werden nun in Wien
ordentlich für viel Trubel sorgen. Wer mehr erfahren möchte,
klickt hier: Mithras und Perseus in Wien

Maine Coon Kitten aus Maine Coon Zucht vom Maine Coon Züchter, typvoll Stammbaum, Papiere, Mainecoonkitten, Maine Coon Zucht, Mainecoonzucht, Berlin, Brandenburg, XXLMainecoonkitten

Nun ist nur noch unsere Poldi daheim.
Maine Coon Kitten aus Maine Coon Zucht vom Maine Coon Züchter, typvoll Stammbaum, Papiere, Mainecoonkitten, Maine Coon Zucht, Mainecoonzucht, Berlin, Brandenburg, XXLMainecoonkitten

und inzwischen traut sie sich sogar in das Freigehege...
Maine Coon Kitten aus Maine Coon Zucht vom Maine Coon Züchter, typvoll Stammbaum, Papiere, Mainecoonkitten, Maine Coon Zucht, Mainecoonzucht, Berlin, Brandenburg, XXLMainecoonkitten

Nun wurde auch unsere Poldi abgeholt. Sie wohnt nun bei Sarah und
Daniel in Berlin. Auch die beiden Kids werden Poldi sicher auf Trab halten.
Im neuen Heim wartet schon
Thaikatze Suri auf den neuen Spielgefährten.

Isabel paßt nun auf dich auf, machs gut - meine kleine Maus.
Maine Coon Kitten aus Maine Coon Zucht vom Maine Coon Züchter, typvoll Stammbaum, Papiere, Mainecoonkitten, Maine Coon Zucht, Mainecoonzucht, Berlin, Brandenburg, XXLMainecoonkitten

Nun sind alle vier Kitten bei lieben Menschen aufgenommen worden
und unsere Betty kann zur Ruhe kommen.
Aber wir alle vermissen unsere kleinen Herzensbrecher...

Weitere Informationen zu unseren bereits ausgezogenen Kitten
unter dem Menüpunkt "Kitten im neuen Heim...".

seltene weiße Maine Coon Kitten
 
weiße Maine Coon Kitten Zucht

Wir haben gelegentlich
weiße Maine Coon Kitten!

Facebook Like-Button
 
Werbung
 
Wie bieten Ihnen unsere Maine Coon Züchter-Garantie
 
Unsere Maine Coon Zucht
ist offiziell beim Veterinäramt
des Landkreises Prignitz angemeldet.
Selbstverständlich wurde
"kathiskatzenreich",
nach persönlicher Prüfung, auch bedenkenlos genehmigt.

Weiterhin unterliegen wir regelmäßig
Kontrollen von Tierarzt, Amtstierarzt
und dem 1. Felidae Cat Club e.V.

Gesundheit, guter Charakter
und typvolles Aussehen
unserer Main Coon Katzen
sind kein Zuchtziel für uns,
sondern Voraussetzung zur Zucht. weiße Maine Coon Kitten Zucht Vertrauen Sie auf Ihr Herz
beim Kittenkauf
und auf Ihren Züchter.
Zu uns - ist kein Weg zu weit.
Jede Anfahrt lohnt sich -
denn wir verstehen uns als
"etwas andere Maine Coon Zucht"
- wir verschweigen keine ehemaligen Kittenkäufer – im Gegenteil:
wir haben nichts zu verbergen
und Sie dürfen unsere inzwischen
stolzen Maine Coon Besitzer
sogar befragen.
Überzeugen Sie sich selbst:

Sophie: „ich bin wirklich froh darüber eure zucht gefunden zu haben und ich habe mich von anfang an gut aufgehoben gefühlt.“ Julia: „Sollte ich irgendwann noch eine Katze dazuholen würde ich mich höchstwahrscheinlich an euch wenden, (der Züchter meines Vertrauens). Danke für meinen Fratz. " Cornelia: „Nochmals vielen Dank dafür, daß Du immer für Deine Kitten und deren Personal da bist.“
An meine Katze
 
Mein edler Freund,
Ich bitte sehr:
Komm doch her,
Sitz neben mir
Und schau mich dann
Mit deinen lieben Augen an,
Mit Augen voller Glanz
Und Gold; dein Blick,
Er ist so treu und hold.
Dein wundervolles weiches Fell,
Schwarz und hell,
So seidig, üppig,
Voller Pracht,
Wie Wolkenhimmel in der Nacht
Belohnt die Hand,
Die dich liebkost,
Mit freundlicherem
Glück und Trost.
Die Hunde freunden gern
Sich an mit jedermann.
Doch du,
Von lauterer Natur,
Liebst deine wahren Freunde nur,
Berührst mit deiner Pfote mich -
Ja, Lieber,
Ich verstehe dich.
Was geht wohl vor
In deinem Geist –
Ach, wer weiß?
Wenig nur ist uns bekannt
Trotz unsrem Freundschaftsband.
Vielleicht ist’s dem Menschen
Nur vergönnt,
Daß er das Leben besser kennt.

Algernon C. Swinburne

Warum Maine Coon?
 
Eine Maine Coon live zu erleben -
ist wirklich ein Erlebnis,
denn die Maine Coon
ist unvergesslich, unvergleichlich
und unwahrscheinlich lieb
und imposant.

Machen Sie sich selbst ein Bild,
denn schreiben kann man viel...

Lernen Sie unsere
Maine Coon Zucht persönlich kennen.

Sie werden sehen -
ich habe nicht zuviel versprochen.
Sie sind herzlich eingeladen.
 

=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=

counteronline.de