Csilla`s Kittentagebuch

liebe-0587.gif von 123gif.de
Unsere Csilla und unser Silberlöwe haben Hochzeit gefeiert. 
Im Anschluss finden Sie unser Kittentagebuch. Alle Kitten sind bereits vergeben.

+++ Unsere Maine Coon Kitten sind am 19. März geboren +++

liebe-0181.gif von 123gif.de



Wir erwarten Mitte März unsere Kitten und können es kaum erwarten. 


Unsere Csilla hat schon einen schönen Bauch und folgt mir auf Schritt und Tritt.
Sie ist sehr schmusig und schläft nur noch in meinem Bett. Einfach schön. 
Auch die Kids gehen nun ganz liebevoll mit ihr um. 


Aber unsere Csilla ist immer noch genauso frech :-)



28.02.

Juhu, ich habe endlich die Kitten in Csillas Bauch gesprüt. Ich warte schon seit Tagen darauf und nun ist es endlich soweit. Jedesmal ein kleines Wunder wenn die Fellnäschen durch die Bauchdecke Kontakt aufnehmen...


Auch erscheint mir der Schwanz täglich länger....

08.03.


In Csillas Bauch ist mächtig was los. Jetzt kann man die Beulen sogar sehen.
So langsam wird es auch etwas anstrengend einen solchen Kugelbauch
umherzutragen. Wir kommen nun in die heiße Phase.
Ab Montag könnte es täglich losgehen und ich rechne spätestens am kommenden Wochenende mit der Geburt.


Allein lassen wir unsere Maus nun keine Sekunde mehr. Überall sucht sie nach geeigneten Wurfhöhlen. Sogar meine Wäscheschublade im Schlafzimmer hat es ihr angetan, aber da habe ich ja auch noch ein Wort mitzureden. Hab ich? Wir haben ihr eine kuschlige Wurfbox bereitgestellt und hoffe nun - das diese auch genutzt wird.

19.03.

Unsere Kitten sind komplikationsfrei geboren.
Csilla, das hast du ganz toll gemacht.


20.03.
Hier nun der Geburtsbericht: Ich habe bereits am Vorabend der Geburt bemerkt –
das es nicht mehr lange dauern wird. Unsere Csilla war noch schmusiger wie sonst und ließ sich bestimmt eine Stunde rücklinks den Bauch von mir kraulen.
Ich habe noch nie eine Katze so lange auf dem Rücken liegen sehen.
Kleine unregelmäßige Kontraktionen der Gebärmutter waren dabei zu spüren.
Ich nächtigte im Wohnzimmer auf dem Sofa, um mich ihr in der Nacht ganz widmen zu können. Schlafen konnte ich nicht und wir beide schmusten unentwegt. In den frühen Morgenstunden gegen 5 Uhr muss ich dann doch eingeschlafen sein und unsere Csilla büchste mir aus. Als mein Sohn die Schlafzimmertüre einen kleinen Moment öffnete, nutzte sie ihre Chance und verschwand unter unserem Ehebett. Dort schlief sie schon die ganzen Wochen zuvor sehr gerne.
Als ich um 6 Uhr aufstand suchte ich meine Maus und wurde im Bettkasten fündig.
Sie hatte bereits ein Kitten geboren und es sich dort auf den weichen Decken so richtig gemütlich gemacht. Um den Geburtsablauf nicht zu stören, haben wir dann kurzerhand den Lattenrost, Matratze usw. weggeräumt und ich setzte mich zu ihr in den Bettkasten. Es war eine traumhafte komplikationsfreie Geburt.
Sie kümmerte sich wie selbstverständlich um ihre Winzlinge. Ich sprach ihr Mut zu und streichelte sie zwischen den Wehen. Mehr Hilfe war nicht notwendig. Ich bin so stolz auf sie. Alle 4 Kitten sind sehr kräftig und schön gezeichnet. Nach der Geburt verließ sie den Wurfplatz bestimmt 8 Stunden nicht. Darum brachte ich ihr erstmal einen Powerschleck aus Ziegenmilch und Eigelb, den sie dankbar annahm.



Willkommen im Leben, meine Fellnäschen!!!!!!!


Meine Csilla läßt nur sehr ungern jemanden an ihre Kitten.
Das wiegen gestaltet sich als äußerst schwierig.
Auch möchte ich die junge Mutter nicht zu sehr aufregen, daher konnte ich nur einen ganz kurzen Blick unter den Rock riskieren.
Ich schätze wir haben zwei Mädels und 2 Kater.
Bravo Csilla, die erste Katze, die bei uns endlich mal die Quote erfüllt.

30.03.


Heute sind die Fellzwerge schon 11 Tage alt und so langsam haben auch fast alle ihre Äuglein auf. Bei zwei kleinen sind die Augen noch ein wenig verklebt, aber in 2 Tagen haben auch sie endlich einen Blick auf diese Welt.


Sie beginnen bereits zu krabbeln und das fotografieren fällt schwer ... Auch dürfen unsere Kinder nun mit den Zwergen vorsichtig Kontakt aufnehmen.


Es sind zwei Kater in black-silver-tabby und 2 Damen in brown-tabby. Alle sehr gut im Gewicht und etwa gleich groß und schwer.
Also unsere Mädels stehen den Katern in nichts nach.


Auch unsere Ruben hat ein wachsames Auge auf unseren Nachwuchs.

Juhu, wir haben unseren ersten Namen: 
eine kleine Jette wird schon sehnlichst erwartet!







Folgende Fellmäuschen sind "fast" frei. Ich warte nur noch auf die Rückmeldung.
Unser zweites Weibchen, noch ohne Namen.



Unser Tabbymann wird den Namen Paul bekommen.







13.05.

Unsere "ältesten" haben bereits Kuschelbesuch erhalten und sich von ihrer besten Seite gezeigt.
Alle neuen Adoptiveltern können den baldigen Einzug ihrer Lieblings kaum erwarten.



Jette


Wisper


Paul


Pollo


Unser Abschlussbild. Alle haben ein liebes Heim gefunden und dürfen nun ausziehen.
 

seltene weiße Maine Coon Kitten
 
weiße Maine Coon Kitten Zucht

Wir haben gelegentlich
weiße Maine Coon Kitten!

Facebook Like-Button
 
Wie bieten Ihnen unsere Maine Coon Züchter-Garantie
 
Unsere Maine Coon Zucht
ist offiziell beim Veterinäramt
des Landkreises Prignitz angemeldet.
Selbstverständlich wurde
"kathiskatzenreich",
nach persönlicher Prüfung, auch bedenkenlos genehmigt.

Weiterhin unterliegen wir regelmäßig
Kontrollen von Tierarzt, Amtstierarzt
und dem 1. Felidae Cat Club e.V.

Gesundheit, guter Charakter
und typvolles Aussehen
unserer Main Coon Katzen
sind kein Zuchtziel für uns,
sondern Voraussetzung zur Zucht. weiße Maine Coon Kitten Zucht Vertrauen Sie auf Ihr Herz
beim Kittenkauf
und auf Ihren Züchter.
Zu uns - ist kein Weg zu weit.
Jede Anfahrt lohnt sich -
denn wir verstehen uns als
"etwas andere Maine Coon Zucht"
- wir verschweigen keine ehemaligen Kittenkäufer – im Gegenteil:
wir haben nichts zu verbergen
und Sie dürfen unsere inzwischen
stolzen Maine Coon Besitzer
sogar befragen.
Überzeugen Sie sich selbst:

Sophie: „ich bin wirklich froh darüber eure zucht gefunden zu haben und ich habe mich von anfang an gut aufgehoben gefühlt.“ Julia: „Sollte ich irgendwann noch eine Katze dazuholen würde ich mich höchstwahrscheinlich an euch wenden, (der Züchter meines Vertrauens). Danke für meinen Fratz. " Cornelia: „Nochmals vielen Dank dafür, daß Du immer für Deine Kitten und deren Personal da bist.“
An meine Katze
 
Mein edler Freund,
Ich bitte sehr:
Komm doch her,
Sitz neben mir
Und schau mich dann
Mit deinen lieben Augen an,
Mit Augen voller Glanz
Und Gold; dein Blick,
Er ist so treu und hold.
Dein wundervolles weiches Fell,
Schwarz und hell,
So seidig, üppig,
Voller Pracht,
Wie Wolkenhimmel in der Nacht
Belohnt die Hand,
Die dich liebkost,
Mit freundlicherem
Glück und Trost.
Die Hunde freunden gern
Sich an mit jedermann.
Doch du,
Von lauterer Natur,
Liebst deine wahren Freunde nur,
Berührst mit deiner Pfote mich -
Ja, Lieber,
Ich verstehe dich.
Was geht wohl vor
In deinem Geist –
Ach, wer weiß?
Wenig nur ist uns bekannt
Trotz unsrem Freundschaftsband.
Vielleicht ist’s dem Menschen
Nur vergönnt,
Daß er das Leben besser kennt.

Algernon C. Swinburne

Warum Maine Coon?
 
Eine Maine Coon live zu erleben -
ist wirklich ein Erlebnis,
denn die Maine Coon
ist unvergesslich, unvergleichlich
und unwahrscheinlich lieb
und imposant.

Machen Sie sich selbst ein Bild,
denn schreiben kann man viel...

Lernen Sie unsere
Maine Coon Zucht persönlich kennen.

Sie werden sehen -
ich habe nicht zuviel versprochen.
Sie sind herzlich eingeladen.
 

counteronline.de