Motto "Alles für die Katz"
Getreu dem Motto „Alles für die Katz...“
lassen wir die Katze aus dem Sack und unsere Fellnasen dürfen ganz Katze sein.

Unsere Coonies können sich bei Wind und Wetter im Freigehege amüsieren...
Natürlich machen sie sich dabei auch mal schmutzig oder haben einen Quaddel
im Fell, 
aber diese "Schönheitsfehler" nehmen wir gerne in Kauf.

Maine Coon Kitten aus Maine Coon Zucht vom Maine Coon Züchter, typvoll Stammbaum, Papiere, Mainecoonkitten, Maine Coon Zucht, Mainecoonzucht, Berlin, Maine Coon Kitten, Brandenburg, XXLMainecoonkitten 

Für Ausstellungstiere wäre das natürlich eine Katastrophe und würde erheblichen Punktabzug bedeuten.
Auf diesen "Schönheitswettbewerben" sind wir jedoch selten zu finden. Das Ansteckungsrisiko lässt sich trotz vorgeschriebener Impfungen, Tierarztkontrollen und schützenden Plastikfolien, Plexiglasscheiben oder sonstigem leider nicht verhindern. Nicht zu vergessen, der nicht unerhebliche Streß für die Vierbeiner und die damit verbundenen Zeit- und finanziellen Aufwendungen. Haben Sie schon einmal in die Augen eines Worldchampions gesehen? Was, wenn er die Wahl hätte? Würde er lieber im Freigehege seiner Abenteuerlust freien Lauf lassen oder bei Züchterkollegen mit seinen Pokalen prahlen?
 
„Extremzuchten“ nur für die perfekte Optik lassen sich nicht mit unserem Herz für Tiere vereinbaren und darum steht für uns die Lebensfreude und Lebensqualität unserer Lieblinge im Vordergrund.

XXL Maine Coon?
Es kommt nicht nur auf die Größe an. Die Größe ist nicht unbedingt das wichtigste Hauptkriterium, auch wenn viele Züchter darauf hinarbeiten und damit Werbung machen, denn Größe bedingt auch Gefahren im Hüftbereich (HD),
da das Tier dann zu schwer wird.
Oft sind dann komplizierte Geburten, die nicht selten mit einem Notkaiserschnitt enden, die Folge vom Größenwahn der „Züchter“. Mit verantwortungsvoller Zucht und Liebe zum Tier hat das nichts mehr zu tun.
Auch eine kleinere Maine Coon ist eine „Echte“
und größer als die meisten anderen Katzen allemal.

Wir möchten eine Naturrasse erhalten und keinen Modetrend unterstützen und darum bieten wir Ihnen glückliche ausgeglichene Coonies...die obwohl sie Rassekatzen sind auch noch Katzen bleiben dürfen und sollen...

Ich vergleiche auch gern meine Kids mit den Katzen oder umgekehrt?

Meine Kinder strahlen vor Lebensfreude und Energie, buddeln im Sand, toben im Regen, spielen mit Matsch und sind mindestens einmal täglich reif für die Badewanne...
Auch habe ich sie noch nicht für den Schönheitswettbewerb angemeldet, da ich glaube - das sie sehr wohl dem Rassestandart entsprechen und auch ohne Pokal und Ausstellungserfolge meine liebenswerten kleinen (B) Engel sind.
Ich bin unheimlich stolz auf sie und dankbar das sie sind...
 
Unseren Katzen bekommen aus Überzeugung keine umstrittenen Hormone. Inzwischen wurde mehrfach bewiesen – das diese starke Nebenwirkungen und Folgeerkrankungen hervorrufen können. Daher verzichten wir zugunsten der Katzengesundheit auf die bequeme Variante und trennen unseren potenten Tiere.  
So können wir eine kontrollierte Zucht gewährleisten. 
Ein potenter Kater möchte immer decken und die ständige Gesellschaft einer Katzendame setzt ihn nur unnötig unter Starkstrom. Aber auch unsere Maine Coon Weibchen sind seither viel entspannter und friedlicher im Umgang miteinander.
 
Beide Gruppen dürfen abwechselnd ins Haus und auf´s Sofa zum schmusen.
Die Kitten und Damen geniessen das sehr, nur ist das bei den stark freiheitsliebenden Maine Coon Katern gar nicht immer so leicht... es ist eben eine echte robuste Naturrasse, die auch heute noch wild in den Wäldern von Maine in Amerika ihr Unwesen treibt.

Ich versuche meine Maine Coon Katzen natürlich stark zu machen. Es müssen nicht immer nur "Chemische Keulen" aus der Pharmaindustrie zum Einsatz kommen. Auch alternative naturheilkundliche Medikamente haben ihre Berechtigung und können mit weniger Nebenwirkungen über längere Zeit einen wertvollen Beitrag zur Prävention von Krankheiten sowie als Heilmittel im Krankheitsfall leisten. Ich schwöre z.B. auf Kolloidales Silber (Bis zum Beginn unseres Jahrhunderts hatte kolloidales Silber eine große medizinische Bedeutung, die seitdem immer stärker in Vergessenheit geriet. Heute entdeckt man seine Wirkung als natürliches Antibiotikum wieder. Das nebenwirkungsfreie kolloidale Silber eliminiert jede Art von Pilz, Virus, Bakterium, Streptokokken, Staphylokokken und anderen pathogenen Organismen. Es ist nach heutigem Wissensstand kein Bakterium bekannt, das nicht durch kolloidales Silber abgetötet wird. Und selbst bei hohen Konzentrationen gibt es keine Nebenwirkungen).
 
Wie sagte Charles Darwin so treffend: "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand".
 
Inwieweit meine Maine Coon Katzen im Krankheitsfall schulmedizinisch oder naturheilkundlich behandelt werden, wird im Einzelfall sehr gewissenhaft geprüft. Siehe auch Menüpunkt Gesundheitstipps.
 
Für die gesundheitlichen Dinge stehen uns seit Zuchtbeginn Frau Dr. Antje Khan und Dr. Anjum Khan von der tierärztlichen Praxis Khan in Meyenburg mit Rat, Tat und viel persönlichem Einsatz zur Seite - an dieser Stelle hierfür ein ganz besonderes Dankeschön.
Durch den engen Kontakt können sich die behandelnden Ärzte ein besonders gutes Bild über Haltung und Gesundheitszustand unserer Tiere verschaffen.
seltene weiße Maine Coon Kitten
 
weiße Maine Coon Kitten Zucht

Wir haben gelegentlich
weiße Maine Coon Kitten!

Facebook Like-Button
 
Werbung
 
Wie bieten Ihnen unsere Maine Coon Züchter-Garantie
 
Unsere Maine Coon Zucht
ist offiziell beim Veterinäramt
des Landkreises Prignitz angemeldet.
Selbstverständlich wurde
"kathiskatzenreich",
nach persönlicher Prüfung, auch bedenkenlos genehmigt.

Weiterhin unterliegen wir regelmäßig
Kontrollen von Tierarzt, Amtstierarzt
und dem 1. Felidae Cat Club e.V.

Gesundheit, guter Charakter
und typvolles Aussehen
unserer Main Coon Katzen
sind kein Zuchtziel für uns,
sondern Voraussetzung zur Zucht. weiße Maine Coon Kitten Zucht Vertrauen Sie auf Ihr Herz
beim Kittenkauf
und auf Ihren Züchter.
Zu uns - ist kein Weg zu weit.
Jede Anfahrt lohnt sich -
denn wir verstehen uns als
"etwas andere Maine Coon Zucht"
- wir verschweigen keine ehemaligen Kittenkäufer – im Gegenteil:
wir haben nichts zu verbergen
und Sie dürfen unsere inzwischen
stolzen Maine Coon Besitzer
sogar befragen.
Überzeugen Sie sich selbst:

Sophie: „ich bin wirklich froh darüber eure zucht gefunden zu haben und ich habe mich von anfang an gut aufgehoben gefühlt.“ Julia: „Sollte ich irgendwann noch eine Katze dazuholen würde ich mich höchstwahrscheinlich an euch wenden, (der Züchter meines Vertrauens). Danke für meinen Fratz. " Cornelia: „Nochmals vielen Dank dafür, daß Du immer für Deine Kitten und deren Personal da bist.“
An meine Katze
 
Mein edler Freund,
Ich bitte sehr:
Komm doch her,
Sitz neben mir
Und schau mich dann
Mit deinen lieben Augen an,
Mit Augen voller Glanz
Und Gold; dein Blick,
Er ist so treu und hold.
Dein wundervolles weiches Fell,
Schwarz und hell,
So seidig, üppig,
Voller Pracht,
Wie Wolkenhimmel in der Nacht
Belohnt die Hand,
Die dich liebkost,
Mit freundlicherem
Glück und Trost.
Die Hunde freunden gern
Sich an mit jedermann.
Doch du,
Von lauterer Natur,
Liebst deine wahren Freunde nur,
Berührst mit deiner Pfote mich -
Ja, Lieber,
Ich verstehe dich.
Was geht wohl vor
In deinem Geist –
Ach, wer weiß?
Wenig nur ist uns bekannt
Trotz unsrem Freundschaftsband.
Vielleicht ist’s dem Menschen
Nur vergönnt,
Daß er das Leben besser kennt.

Algernon C. Swinburne

Warum Maine Coon?
 
Eine Maine Coon live zu erleben -
ist wirklich ein Erlebnis,
denn die Maine Coon
ist unvergesslich, unvergleichlich
und unwahrscheinlich lieb
und imposant.

Machen Sie sich selbst ein Bild,
denn schreiben kann man viel...

Lernen Sie unsere
Maine Coon Zucht persönlich kennen.

Sie werden sehen -
ich habe nicht zuviel versprochen.
Sie sind herzlich eingeladen.
 

=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=

counteronline.de