Natürlich entwurmen?

Natürlich entwurmen? Geht das gut?

Ich habe eine Alternative auf dieser sehr schönen Website Maine Coons vom Heidenaabtal gefunden und natürlich umgehend Hannah Gaul um Erlaubnis gebeten – diese Alternative zur Chemiekeule auch meinen Kitteninteressenten auf meiner Website empfehlen zu dürfen:  Die nette Antwort möchte ich nicht vorenthalten und habe sie direkt eingefügt:

Hannah Gaul: „Ich freue mich, dass sie sich für das natürlich entwurmen interessieren, ich bin da nämlich auch selber (wie man unschwer lesen kann) sehr begeistert von. Gerne dürfen sie sich entsprechende Textpassagen entnehmen, ich freu mich sogar darüber Einer mehr, der endlich diese blöde Chemie in Frage stellt, die wir immer wieder in uns und unsere Tiere pumpen. Die Produkte können auf der Seite cd Vet Shop direkt bei CD Vet bestellt werden. Später auch über mich, ich baue mir das grade nebenbei auf. Geplant ist später eine PDF Datei mit allen angebotenen Produkten sowie ein Online - Shop dazu. Auch andere Sachen als nur CD Vet Produkte.

Danke Hannah, im Anschluß nun Dein Text:

Natürlich Entwurmen

Ich bin inzwischen öfter darauf angesprochen worden, wie wir denn natürlich entwurmen.
Das ist eigentlich ganz einfach: Ich entwurme mit einem Mittel der Firma "cd Vet", die Naturprodukte für Tiere herstellen.
Durch meine Recherchen beim Tierheilpraktiker-Studium bin ich auf diese Firma gestoßen und nach einigem Ausprobieren absolut überzeugt von den Produkten!

Ich entwurme mit „ContraWurm“ von cd Vet.

Man muss sich das Ganze so vorstellen: Streunende Katzen oder auch Wildkatzen haben (ist ja klar) keinen Zugang zu unseren Wurmkuren vom Tierarzt. Würden unsere Katzen, wie uns viele weis machen wollen, tatsächlich nur mit chemischen Wurmkuren überleben, frage ich mich, wie schaffen Wildkatzen das??! Denn schließlich haben die einen viel größeren Kontaminationsdruck, wie unsere Hauskatzen, da Wildkatzen sich ausschließlich von Kleinsäugetieren etc aus der freien Natur versorgen.

Die Antwort ist einfach: 1. Ist das Immunsystem von Wildkatzen unglaublich gut. Das ist die "Wurmkur" schlechthin, denn ein gesunder Darm wird normalerweise spielend selbst mit Parasiten fertig. Das A und O für unsere Hauskatzen ist also: Gesund sein!

2. Wildkatzen verfügen durch die Mutter über ein unglaubliches Repertoire an Heilkräutern. Instinktiv weiß jedes Wildtier (übrigens auch Wölfe und Wildpferde), welche Pflanze es fressen muss, um von den jeweiligen Leiden befreit zu werden. Das gilt auch für lästige Parasiten!
Es gibt also spezielle Kräuter, die von den Tieren aufgesucht werden, wenn sie Würmer haben und diese sind in "ContraWurm" enthalten.

Eine chemische Wurmkur wirkt so, dass sie die Parasiten im Darm abtötet. Bei diesem Vorgang stoßen die Parasiten ein Toxin ab, dass in höheren Dosen sehr gefährlich für Hund und Katze werden kann. In der Regel kommt es dadurch und auch durch die chemischen Inhaltsstoffe zu Durchfall, meistens auch blutigem Stuhl. Die Darmflora ist stark angegriffen bis total zerstört. Und das tun wir unseren Lieblingen 1 bis 4 Mal im Jahr an, weil wir es gut meinen.

Im Vergleich zu der Chemiekeule Wurmkur ist ContraWurm zu der Darmflora sehr sanft. Schon kurze Zeit nach der Einnahme von ContraWurm verkrampfen die Parasiten im Darm, können sich nicht mehr festklammern und werden lebend ausgeschieden.
Es sind zwar Kräuter in ContraWurm enthalten, die abführend wirken, aber dieser Durchfall ist nicht schädlich für die Tiere. Im Gegenteil, dadurch werden die Parasiten schnell ausgeschieden.

Diese Wurmkur sollte am besten zu einer Zeit gegeben werden, wenn man zu Hause ist. Durch die abführend wirkenden Kräuter ist es wahrscheinlich, dass die Katze erst mal unter recht dünnem Stuhl leidet (das ist übrigends von Katze zu Katze sehr unterschiedlich, unsere haben mal flüssigen mal nur etwas breiigen Stuhl davon). Ich persönlich bleibe dann in der Nähe des Katzenklos und stehe sofort mit Schaufel und Beutel bereit, wenn Katze aufs Klo huscht, damit ich das Häufchen kontrollieren kann.
Katzen stecken sich übrigends nicht gegenseitig mit Parasiten an, wenn zwei hintereinander aufs Katzenklo gehen.

Mit ContraWurm kommt es nicht zu Bauchkrämpfen oder Bauchschmerzen, das einzige was ab und zu passiert ist, dass Haustiere sich erbrochen haben. Das lag dann aber an einer "zu gut gemeinten" Dosierung (diese sollte man auf jeden Fall beachten, da es ein sehr sparsames Mittel ist).
Außerdem sollte bei Welpen und Kitten darauf geachtet werden, dass es erst benutzt wird, wenn diese selbstständig fressen und nicht mehr von der Mutter der Kot aufgeleckt wird, da die Mama sich ja sonst evtl. wieder mit Parasiten infiziert und das Spiel von vorne beginnt.

seltene weiße Maine Coon Kitten
 
weiße Maine Coon Kitten Zucht

Wir haben gelegentlich
weiße Maine Coon Kitten!

Facebook Like-Button
 
Wie bieten Ihnen unsere Maine Coon Züchter-Garantie
 
Unsere Maine Coon Zucht
ist offiziell beim Veterinäramt
des Landkreises Prignitz angemeldet.
Selbstverständlich wurde
"kathiskatzenreich",
nach persönlicher Prüfung, auch bedenkenlos genehmigt.

Weiterhin unterliegen wir regelmäßig
Kontrollen von Tierarzt, Amtstierarzt
und dem 1. Felidae Cat Club e.V.

Gesundheit, guter Charakter
und typvolles Aussehen
unserer Main Coon Katzen
sind kein Zuchtziel für uns,
sondern Voraussetzung zur Zucht. weiße Maine Coon Kitten Zucht Vertrauen Sie auf Ihr Herz
beim Kittenkauf
und auf Ihren Züchter.
Zu uns - ist kein Weg zu weit.
Jede Anfahrt lohnt sich -
denn wir verstehen uns als
"etwas andere Maine Coon Zucht"
- wir verschweigen keine ehemaligen Kittenkäufer – im Gegenteil:
wir haben nichts zu verbergen
und Sie dürfen unsere inzwischen
stolzen Maine Coon Besitzer
sogar befragen.
Überzeugen Sie sich selbst:

Sophie: „ich bin wirklich froh darüber eure zucht gefunden zu haben und ich habe mich von anfang an gut aufgehoben gefühlt.“ Julia: „Sollte ich irgendwann noch eine Katze dazuholen würde ich mich höchstwahrscheinlich an euch wenden, (der Züchter meines Vertrauens). Danke für meinen Fratz. " Cornelia: „Nochmals vielen Dank dafür, daß Du immer für Deine Kitten und deren Personal da bist.“
An meine Katze
 
Mein edler Freund,
Ich bitte sehr:
Komm doch her,
Sitz neben mir
Und schau mich dann
Mit deinen lieben Augen an,
Mit Augen voller Glanz
Und Gold; dein Blick,
Er ist so treu und hold.
Dein wundervolles weiches Fell,
Schwarz und hell,
So seidig, üppig,
Voller Pracht,
Wie Wolkenhimmel in der Nacht
Belohnt die Hand,
Die dich liebkost,
Mit freundlicherem
Glück und Trost.
Die Hunde freunden gern
Sich an mit jedermann.
Doch du,
Von lauterer Natur,
Liebst deine wahren Freunde nur,
Berührst mit deiner Pfote mich -
Ja, Lieber,
Ich verstehe dich.
Was geht wohl vor
In deinem Geist –
Ach, wer weiß?
Wenig nur ist uns bekannt
Trotz unsrem Freundschaftsband.
Vielleicht ist’s dem Menschen
Nur vergönnt,
Daß er das Leben besser kennt.

Algernon C. Swinburne

Warum Maine Coon?
 
Eine Maine Coon live zu erleben -
ist wirklich ein Erlebnis,
denn die Maine Coon
ist unvergesslich, unvergleichlich
und unwahrscheinlich lieb
und imposant.

Machen Sie sich selbst ein Bild,
denn schreiben kann man viel...

Lernen Sie unsere
Maine Coon Zucht persönlich kennen.

Sie werden sehen -
ich habe nicht zuviel versprochen.
Sie sind herzlich eingeladen.
 

counteronline.de